Hamburg/Wien/Zürich, 15. März 2022 – Die TeamDrive GmbH (Hamburg) hat Niels Finsterbusch zum neuen Vertriebs- und Marketingleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) ernannt. Das Unternehmen bietet einen nach eigenen Angaben besonders sicheren Datenaustauschdienst an, der bereits bei mehr als 500.000 Anwendern im Einsatz ist.

TeamDrive wird als einziger derartiger Service vom Deutschen Anwaltverein (DAV) für Berufsgeheimnisträger wie Anwälte oder Ärzte empfohlen. Mit dem Neuzugang will der Hamburger Datendienstleister dieses Alleinstellungsmerkmal verstärkt für Marketing und Vertrieb nutzen, „weil der Wunsch nach Vertraulichkeit über alle Branchen und alle Firmengrößen hinweg stetig wächst“, wie TeamDrive-Geschäftsführer Detlef Schmuck sagt.

Niels Finsterbusch, Jahrgang 1967, hat sich auf seine spätere Laufbahn mit dem Studium der Geologie vorbereitet. Seinen beruflichen Einstieg fand er als Partner Account Manager bei einem Softwarehersteller von Telekommunikations-Billing und Accounting-Lösungen. In seinem weiteren Werdegang fokussierte er sich auf die Microsoft-Lizenz- und Vertragsberatung. Er war auf diesem Gebiet unter anderem für Reseller wie PC-Ware, Insight und Axians im Account Management für Großkunden tätig.

Berufsbegleitend erlangte er 2004 den Abschluss zum Bachelor of Marketing CCI. Mit der Kombination aus naturwissenschaftlichem und Marketing-Studium sowie seiner langjährigen Berufspraxis sieht sich „NiFi“, wie Niels Finsterbusch in der Branche häufig genannt wird, bestens gerüstet für die neue Aufgabe bei TeamDrive.

„Mit der Erfahrung, die Niels Finsterbusch mitbringt, wird er sich auf den Ausbau des Reseller- und Partnergeschäfts konzentrieren“, sagt sein Chef Detlef Schmuck, und freut sich über die Stärkung seines Teams durch einen erfahrenen Praktiker.